Zum letzten Spiel der Hauptrunde waren wir in Wiesloch bei den OldStars zu Gast.

Da wir hier auf beide Stammtorhüter verzichten mussten, wurde Andre Sauter von den Hornets ausgeliehen.
Im ersten Drittel konnten wir das Spiel relativ lange ausgeglichen halten. Allerdings luden wir die OldStars immer wieder zu gefährlichen Chancen ein.
Knapp vier Minuten vor der ersten Drittelpause brach allerdings der Damm und die OldStars konnten – zu diesem Zeitpunkt verdient – mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten dann knapp zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels ein Powerplay. Dies hat allerdings im ersten Drittel überhaupt nichts eingebracht – im Gegenteil. Durch individuelle Fehler von uns konnten die OldStars sogar bei eigener Unterzahl zwei weitere Tore erzielen!
So mussten wir mit einem 0:3 in die erste Pause.

Im Zweiten Drittel sah es teilweise besser aus. Zwar mussten wir ungefähr zu Hälfte des Spiels den Treffer zum 0:4 hinnehmen, konnten jedoch knapp zwei Minuten später zumindest mal ein Tor auf die Anzeigetafel bringen. Dann bekamen wir ein weiteres Powerplay und konnten sogar noch auf 2:4 verkürzen. Das war dann auch der Stand zur zweiten Drittelpause.

Im letzten Drittel haben wir noch mal gekämpft, aber kaum zählbares dabei erzielen können. Nach der Hälfte des Schlussabschnitts haben dann allerdings gut eineinhalb Minuten gereicht, um uns endgültig das Genick zu brechen. In dieser Zeit haben wir weitere drei Treffer hinnehmen müssen. Gut zwei Minuten vor Spielende kassierten wir sogar noch den achten Treffer. Allerdings konnten wir gut eineinhalb Minuten vor Schluss noch etwas Ergebnis-Kosmetik betreiben und den Treffer zum 3:8 Endstand erzielen.

Insgesamt war es das schlechteste Saisonspiel.

In der ersten Play Off Runde spielen wir nun gegen die Hornets. Das erste Spiel steigt am Donnerstag den 09.02.2023 um 21:30 Uhr.
Das zweite Spiel ist dann am darauf folgenden Sonntag, dem 12.02.2023 um 08:00 Uhr.
Sollte ein drittes Spiel nötig sein, ist dies am Donnerstag, 16.02.2023, ebenfalls um 21:30 Uhr.
Spielort ist für alle drei Partien die SAP Arena Nebenhalle.