Am Sonntag, dem 22. Januar traten wir zum Auswärtsspiel bei den Huskies 2 in Waldbronn an.

Sehr kurzfristige Ausfälle vor Spielbeginn sorgten erneut für eine Neusortierung der Reihen in letzter Minute.
Wenn sich eines durch diese Saison wie ein roter Faden zieht, dann die Unkonstanz in den Reihen.

Dazu dauerte die Eis-Aufbereitung auch länger als gedacht, so dass wir mit ca. 30min Verspätung erst in die Partie starten konnten.

Aber, das soll keine Ausrede sein.

Immerhin konnten wir inkl. Goalie 13 Spieler auf dem Spielbericht verzeichnen.

Die Huskies hatten zwei, drei schnelle Spieler, die uns in der Defensive immer wieder das Leben schwer gemacht haben.
Die Übergabe im eigenen Drittel klappte überhaupt nicht. So standen die Huskies ein ums andere Mal frei vor unserem Goalie.

Stefan Urban hielt, was er konnte. Aber er wurde sträflich alleine gelassen. So kam es, wie es kommen musste.
Die Huskies schnürten uns im eigenen Drittel ein und wir fanden keinen Weg, das Spiel ordentlich von hinten heraus aufzubauen.

So ging das erste Drittel mit 0:3 aus unserer Sicht an die Huskies.

Das zweite Drittel war geprägt von vielen Strafzeiten. Alleine drei auf unserer Seite. Aber auch die Huskies fanden sich zwei Mal in der Kühlbox ein.
Die Huskies erzielten weitere drei Treffer im Mitteldrittel, alleine zwei davon im Powerplay, während wir keines der Überzahlspiele nutzen konnten.
1:6 war der Pausenstand nach dem zweiten Drittel.

Im letzten Drittel zogen wir erneut die erste Strafe, was jedoch ohne Folgen blieb. Im Gegenteil: Sebastian Partl erzielte mit seinem 7. Saisontreffer den Anschluss zum 2:6.
Dann nach gut der Hälfte des letzten Drittels gab es längere Diskussion zwischen den Huskies und den Unparteiischen. Das zog sich über mehrere Minuten hin.
Letztendlich gab es neben der ersten Strafe wegen Behinderung noch eine Bank-Strafe und und eine weitere wegen Reklamierens.

Leider konnten wir dadurch kein weiteres Kapital schlagen. Das Powerplay funktionierte nicht richtig, so dass wir keine weiteren Treffer landeten.
Im Endeffekt geht die 2:6 Niederlage in Ordnung.

Am kommenden Mittwoch, dem 01.02.2023 sind wir zum letzten Vorrundenspiel um 21:15 Uhr bei den OldStars in Wiesloch zu Gast.