Unnötige Niederlage gegen die Tigers Eppelheim!

Am heutigen Sonntag Morgen empfingen wir die Tigers Eppelheim in der heimischen SAP Arena Nebenhalle.
Während wir gerade mal zwei komplette Reihen aufbringen konnten, kamen die Tigers mit drei Reihen und mit einem riesigen Fanblock nach Mannheim.

Da die Reihen schon wieder neu gemischt werden mussten, war auch hier wieder die Abstimmung öfter mal das Problem. Uns fehlt diese Saison bisher einfach die Konstanz eingespielter Reihen. So schlugen auch die Tigers Kapital daraus und erzielten das 1:0 – sogar in eigener Unterzahl. Kurz darauf wurde ein weiteres Foul gegen die Tigers gepfiffen. Allerdings wurde hier direkt auf Penalty entschieden. Unser teaminterner Top-Score – Philip Raubach – trat an und glich die Partie aus.

Im zweiten Drittel setzen sich unsere Fehler leider fort. So schafften die Tigers es sogar, während einer 3:5 Unterzahl das 2:1 per Shorthander zu erzielen. Kurz Darauf erhöhten sie sogar auf 3:1. Allerdings kämpften wir uns wieder ran und konnten durch Sebastian Partl und Selina Selz den 3:3 Ausgleich zur zweiten Drittelpause herstellen.

Im dritten Drittel erzielten die Tigers noch ein Powerplay Tor und zogen durch einen weiteren Treffer auf 5:3 davon.
Wir schafften nur noch den Anschlusstreffer zum 4:5. Mehr war heute leider nicht mehr drin.

Hier war definitiv mehr drin. Durch unnötige Strafzeiten und den wieder mal neu formierten Reihen haben wir uns leider wieder das Leben schwer gemacht. Die Tigers waren nicht wirklich überlegen. Sie spielten einfach cleverer und nutzen gnadenlos unsere Fehler aus.

Am kommenden Sonntag spielen wir Abends um 18:15 Uhr bei den Huskies 2 in Waldbronn.