Das vergangene Wochenende stand wieder im Zeichen unseres alljährlichen Trainingslagers in Mittenwald (nahe Garmisch-Partenkirchen).

Die Abfahrt war wieder am Freitag Morgen in Mannheim, so dass wir uns abends um 17:30 Uhr zum ersten Training auf dem Eis einfinden konnten.
Nach der obligatorischen Brotzeit ging es dann ins Hotel, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dies geschah traditionell beim Kartenspiel. Schließlich sollten neben Training das Teambuilding und der Spaß im Vordergrund stehen.
Samstag Morgen um 09:45 Uhr stand das zweite Training auf dem Plan. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten wir wieder das herrliche Wetter bei strahlendem Sonnenschein auf der Hotel-Terrasse genießen, ehe es um 16:45 Uhr erneut aufs Eis ging. Auch hier ließen wir den Abend nach dem gemeinsamen Abendessen beim Kartenspiel ausklingen.

Die vierte und letzte Eiszeit fand am Sonntag Morgen um 09:45 Uhr statt. In diesem Fall war es leider tatsächlich unsere letzte Trainingszeit in Mittenwald.
Seit Montag sind die Eismaschinen aus, da die Energiekosten keinen wirtschaftlichen Betrieb der EisArena Mittenwald mehr zulassen.
Wer sich an der Crowdfunding-Kampange beteiligen möchte um die EisArena Mittenwald zu retten, kann sich hier weitere Informationen einholen.

Aus diesem Grund möchten wir uns ganz herzlich bei den Betreibern der EisArena Mittenwald bedanken, die uns die ganzen Jahre eine zweite sportliche Heimat beschert haben. Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an “unser Team-Hotel”, das Hotel Drachenburg, wo wir all die Jahre so herzlich empfangen wurden. Wir sind jedes Jahr mit voller Vorfreude zu euch gefahren.
Umso schwerer war es dieses Jahr, die Heimreise anzutreten.

Ebenso möchten wir uns aber auch bei allen Tower Warriors bedanken, die dieses Trainingslager mit gestaltet und dabei waren.
Dank euch wird #Mittenwald2022 unvergessen bleiben.