Am heutigen Sonntag gab es gleich das zweite Spiel der diesjährigen Play Offs gegen die Oldboys Eppelheim. Diesmal auf heimischen Eis in der SAP Arena Nebenhalle. Für die Oldboys war es ein Do or Die-Spiel. Sie mussten gewinnen, um noch ein drittes Spiel zu erzwingen. Wir dagegen konnten mit einem Sieg direkt ins Halbfinale einziehen.
Direkt der erste Angriff durch Mark Berger wurde nach sieben Sekunden (!) zur Führung genutzt. Gute drei Minuten später konnten wir durch unseren Kapitän Andy Schumacher das 2:0 nachlegen. Was ein Start! Allerdings gaben die Oldboys hier noch lange nicht auf. Knapp drei Minuten vor Drittelende schafften sie den 2:1 Anschlusstreffer.
Im zweiten Drittel konnten wir wiederum durch Alisha Sohn den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Danach haben wir viele unnötige Strafzeiten gezogen, so dass die Oldboys immer wieder Powerplay hatten. Dadurch kamen sie auch wieder richtig gut in die Partie zurück und konnten ihrerseits den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 schießen und sogar noch im zweiten Drittel die Treffer 3 und 4 erzielen. So ging es nach einer zwei Tore Führung leider doch mit einem Rückstand ins letzte Drittel.
Aber wir gaben nicht auf. Wir haben geackert und alles versucht. Auch hier haben wir wieder zu viele Chancen liegen lassen. Glücklicherweise konnte Mark Berger mit seinem zweiten Treffer an diesem Morgen die Partie zum 4:4 ausgleichen.
Und so ging es wieder ins Penaltyschießen, wo Oliver Valerius den entscheidenen Penalty verwandeln konnte. Unser Goalie Stefan Urban entschärfte wieder zwei Penalties und trägt somit ebenfalls einen Großteil zum Erreichen des Halbfinales bei!
Die Stimme zum Spiel diesmal von unserem Coach Sebastian Partl: https://bit.ly/39FvbJi