Zum zweiten Saisonspiel empfingen wir die Wiesbaden Vikings in der heimischen SAP Arena Nebenhalle.

Es war von Anfang ein recht offenes Spiel und wir erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach ca. zweieinhalb Minuten netzte Mark Berger zur 1:0 Führung ein. Leider wurde diese Führung recht schnell egalisiert. Trotzdem blieben wir konzentriert und erarbeiteten uns weitere Chancen. Dies hatte zur Folge, dass wir erneut mit 2:1 in Front gingen. Diesmal durch Jojo Schönberger. Er war es auch, der uns auch nach dem erneuten Ausgleich erneut in Front schoss. So ging es mit einer knappen 3:2 Führung in die erste Pause.

Das zweite Drittel hatte einige weitere Chancen auf beiden Seiten zu bieten. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Da auch unsere Torfrau Tammy Hentschke auch einige Glanzparaden an den Tag legte, konnten auch die Wiesbaden Vikings keine Tore erzielen. So stand es nach dem zweiten Drittel immer noch 3:2.

Im letzten Drittel konnten wir bereits früh wieder etwas Leben auf die Anzeigetafel bringen. Jojo Schönberger bescherte uns mit seinem dritten Treffer an diesem Morgen die 4:2 Führung. Allerdings drehten die Vikings innerhalb von etwas mehr als zwei Minuten komplett die Partie. Fast im direkten Gegenzug nach unserem 4:2 erzielten die Vikings den 4:3 Anschluss-Treffer. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Vikings wirbelten in unserem Drittel herum, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht und schlagartig lagen wir mit 4:5 hinten. Danach nahmen wir eine Auszeit und stellten auf zwei Reihen um.

Leider brachte dies nicht mehr den erhofften Erfolg, so dass wir am Ende die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel hinnehmen mussten.

Hier gibt es noch die Stimme zum Spiel: https://bit.ly/33E74Hy