Das 1. Saisonspiel 2019/ 2020 ist gespielt. Leider verlieren wir das Spiel mit 4:6.

Wir haben sehr zerfahren ins Spiel gefunden. Es hat noch überall gehakt und wir sind als Team einfach noch nicht rund gelaufen. Trotzdem haben wir es im 1. Drittel verstanden, die Tore zu machen. Markus Klauß, Alexander Maslobojev und Alisha Sohn konnten im ersten Durchgang scoren. Da die Canaducks ebenfalls zwei mal trafen, ging es mit einer 3:2-Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel wechselten die Canaducks zunächst mal den Torhüter. Ab da war das Tor wie zugenagelt. Wir hatten zwar einiges an Chancen, aber die Tore machten leider die Canaducks. Leider haben wir uns auch etwas selbst geschwächt, in dem wir zwei mal auf die Strafbank gewandert sind. Einen Penalty, den die Canaducks im zweiten Drittel noch bekommen haben, konnte durch unsere Torfrau Tammy Hentschke pariert werden.

Im Letzen Drittel haben wir dann noch auf zwei Reihen umgestellt und konnten durch den zweiten Treffer von Markus Klauß auf 4:5 verkürzen. Wir hatten dann noch weitere Druckphasen. Dazu hatten wir gegen Ende des Spiels sogar noch mal die Möglichkeit, im Powerplay den Ausgleich zu erzielen. Aber auch hier hatten wir nicht das Glück, den Treffer zu erzielen. Den Canaducks gelang dann letztendlich noch das Tor zum 4:6.

Als Fazit zu diesem Spiel muss man sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Wir hatten durchaus auch die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. So haben wir aber letztendlich uns selbst diese Möglichkeit zum Sieg genommen, da leider noch nicht alle Rädchen ineinander gegriffen haben. Wenn wir konzentrierter zu Werke gehen und unser Stellungsspiel verbessern, könnte aber der eine oder andere Sieg diese Saison raus springen.

Hier gibt es noch die Stimmen zum Spiel: https://bit.ly/35dThbV