Am Sonntag, dem 14.11.2021 trafen die Tower Warriors zu Hause auf die Blind Eagles.
Die Personaldecke war bei den Tower Warriors recht dünn besetzt, man konnte gerade mal zwei Reihen aufbieten.
Die Blind Eagles konnten mehr oder minder aus den Vollen schöpfen und standen mit fast drei kompletten Reihen gegenüber.
Es entwickelte sich ein recht schnelles munteres Spiel. Die Blind Eagles versuchten von Anfang an, das Spiel schnell zu gestalten und die Tower Warriors müde laufen zu lassen.
Allerdings schafften es die Tower Warriors das erste Tor zu schießen. Sebastian Partl verbuchte in der 4. Spielminute das 1:0. Diese Führung sollte aber nicht lange bestehen.
Bereits in der 7. Minute glichen die Blind Eagles aus. Aber die Tower Warriors blieben am Drücker. In der 12. Minute erzielte Markus Klauß die 2:1 Führung, ehe er in der 13. Minute einen Sahnepasse auf André Löffler spielte, der das Tor zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung erzielte.
Im Zweiten Drittel legten die Tower Warriors – erneut durch Markus Klauß – sogar das 4:1. Etwas mehr als eine Minute vor der zweiten Sirene kamen die Blind Eagles zum 4:2.
Das dritte Drittel war leider geprägt durch individuelle Fehler und unnötige Strafzeiten. So nahmen sich die Tower Warriors selbst etwas aus dem Spiel. Das hatte zur Folge, dass sich nun doch der personelle Unterschied bemerkbar machte. So kam es folgerichtig dazu, dass die Blind Eagles Mitte des letzten Drittels durch einen Doppelschlag innerhalb von eineinhalb Minuten den Ausgleich erzielten.
Herausragend war auch die Leistung des neuen Torhüters Andre Sauter.
Er hat die Tower Warriors mit vielen Paraden lange im Spiel gehalten und letztendlich den einen Punkt gerettet.
Hier geht’s noch zum Game-Review mit unserem neuen Torhüter Andre Sauter und unserem Captain Andy Schuhmacher: https://bit.ly/3G1Nzw0