Im ersten Spiel in 2020 empfingen wir die Old Boys Eppelheim in der heimischen SAP Arena Nebenhalle.
Wir waren etwas dezimiert, so dass wir in diesem Spiel lediglich mit zwei Reihen antreten konnten.
Der Anfang war – wie schon oft in dieser Saison – sehr zerfahren. Wir verlieren vorne im Angriffsdrittel die Scheibe und der Gegner fährt einen Konter. So mussten wir leider im ersten Drittel den 0:1 Rückstand hinnehmen.
Im zweiten Drittel war erst mal keine Besserung zu sehen, so dass wir zunächst das 0:2 und sogar das 0:3 hinnehmen mussten. Glücklicherweise konnten wir noch durch Jojo Schönberger und Achim Fassbender auf 2:3 verkürzen.
Wir wollten unbedingt noch ein weiteres Tor erzielen und zumindest den Ausgleich schaffen. Leider konnten wir einige Überzahl-Spiele nicht verwerten. Aber wir haben weiter gekämpft. Dieser Kampf wurde dann glücklicherweise noch belohnt. Unser Coach Sebastian Partl konnte knapp 3 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erzielen.
Wir haben auf jeden Fall Moral bewiesen und uns nach einem 0:3 Rückstand einen Punkt – bei einem Endstand von 3:3 – verdient erkämpft. Insgesamt war es ein faires Spiel. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Old Boys Eppelheim.
Die Stimmen zum Spiel gibt es diesmal von unserem Stürmer Jojo Schönberg und Coach Sebastian Partl: https://bit.ly/2GcsdiA